Samstag, 4. November 2017

Saal-Digital Wandbild

Kurz vor meiner Ausstellung erreichte mich die Nachricht, dass ich im Rahmen einer Test-Aktion von "Saal-Digital Fotoservice" für mich und meine Leser ein Wandbild meiner Wahl unter die Lupe nehmen darf. 

Bei diesem Test habe ich mich bedingt durch meine nahende Ausstellung für zwei Wandbilder mit den Maßen 30 x 45 cm entschieden. Als Herstellungsmethode habe ich den UV Direktdruck auf Alu Dibond gewählt und war wirklich sehr gespannt darauf, wie dieser Druck meine Schwarzweiß Fotografien wirken lassen würde. 

Gedruckt wird in diesem Fall auf eine 3mm dicke Aluminiumverbundplatte. Der 6-Farb-UV-Direktdruck und die 6-fache UV-Härtung erweisen sich als wahre Veredelungstalente und geben den Wandbildern einen unverwechselbaren Look. Die Bestellung ist durch den Online Konfigurator in wenigen Schritten fertigstellt (wobei auch die Saal Digital Software leicht zu bedienen ist und einige Zusatz-Features bietet). 
Die Lieferung traf nach wenigen Tagen (pünktlich zum Ausstellungsaufbau) gut und sicher verpackt bei mir an. Trotz der recht dünnen Verbundplatte sind die Wandbilder wirklich mehr als stabil und laut Hersteller sogar auch, Achtung: witterungsbeständig!
Bei der Aufhängungsart habe ich mich im Übrigen für die "Standard Aufhängung" entschieden und war hierbei anfangs wirklich skeptisch. Es handelt sich nämlich um eine kleine Zusatzplatte mit Wandabstandshaltern (beim abfotografierten Beispiel nicht in Verwendung), die eigenhändig mithilfe eines Klebepads auf das jeweilige Wandbild angebracht wird. Wie sich herausstellte waren meine Sorgen völlig unbegründet, denn die Halterung hält und hält und hält.
Insgesamt gibt es für mich persönlich nur einen kleinen Minus-Punkt: die Wandbilder riechen recht chemisch nachdem man sie ausgepackt hat und benötigen mehrere Tage, bis dieser Geruch verflogen ist.

Habt ihr bereits eigene Erfahrungen mit Saal Digital gesammelt? Ich würde mich freuen zu hören, wie zufrieden ihr mit euren Bestellungen wart!

Hier gehts zu den Testbildern:
















Seidig matter Look












Standard Aufhängung 





Aluminium Verbundplatte, 3mm dick


Ad/ Werbung
In Kooperation mit:

Vielleicht magst du auch folgendes

0 Kommentare

Get in touch: info@vifer-photography.com